Prof. Dr. Stephan Zielke

Stephan Zielke ist Professor und Inhaber des Walbusch-Stiftungslehrstuhls für Multi-Channel-Management an der Bergischen Universität Wuppertal.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre wurde er bei Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn an der Universität zu Köln promoviert. Die Habilitation folgte an der Georg-August-Universität Göttingen. Anschließend war er Associate Professor an der Rouen Business School (heute NEOMA Business School, Frankreich) und dem MAPP Centre der Universität Aarhus (Dänemark). Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit war er nach seiner Promotion Consultant bei der Unternehmensberatung Simon, Kucher & Partners.

Forschungsinteressen beziehen sich auf das Verständnis des Kundenverhaltens in Multi-Channel-Systemen mit dem Ziel, die Koordination von Marketingaktivitäten, den Einsatz von Technologien und die Markenführung in Multi-Channel-Unternehmen zu unterstützen.

Weitere Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des Handelsmarketings und der verhaltenswissenschaftlichen Preisforschung. Gemeinsam mit Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn und Prof. Dr. Waldemar Toporowski ist er Mitautor des im Kohlhammer-Verlag erschienenen Buches "Der Handel. Grundlagen - Management - Strategien".

Kontakt

Prof. Dr. Stephan Zielke

Walbusch-Stiftungslehrstuhl für Multi-Channel-Management

Schumpeter School of Business and Economics

Bergische Universität Wuppertal

Gaußstr. 20

42119 Wuppertal

 

Büro: L.13.22

E-Mail: Zielke[at]wiwi.uni-wuppertal.de

Tel.: +49 (0) 202 439 2438

 

Weitere Infos über #UniWuppertal: