Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Stellenausschreibung
    Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in am Walbusch-Stiftungslehrstuhl für Multi-Channel-Management [mehr]
  • Klausureinsicht MCM am 23.06.2020
    Die Einsicht der Klausur Multi-Channel-Management (MWiWi 1.21) vom 27.02.2020 findet am Dienstag,... [mehr]
  • Masterarbeiten im Wintersemester 2020/21
    Ab sofort finden Sie alle Informationen zum Bewerbungsverfahren für Masterarbeiten im Wintersemester... [mehr]
  • Corona-Krise: Erreichbarkeit des MCM-Teams!
    Derzeit können aufgrund der Coronakrise leider keine Sprechstunden vor Ort angeboten werden. Wir... [mehr]
  • Stellenausschreibung
    Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in am Walbusch-Stiftungslehrstuhl für Multi-Channel-Management [mehr]
zum Archiv ->

Prof. Dr. Stephan Zielke

Stephan Zielke ist Professor und Inhaber des Walbusch-Stiftungslehrstuhls für Multi-Channel-Management an der Bergischen Universität Wuppertal.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre wurde er bei Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn an der Universität zu Köln promoviert. Die Habilitation folgte an der Georg-August-Universität Göttingen. Anschließend war er Associate Professor an der Rouen Business School (heute NEOMA Business School, Frankreich) und dem MAPP Centre der Universität Aarhus (Dänemark). Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit war er nach seiner Promotion Consultant bei der Unternehmensberatung Simon, Kucher & Partners. 

Forschungsinteressen beziehen sich auf das Verständnis des Kundenverhaltens in Multi-Channel-Systemen mit dem Ziel, die Koordination von Marketingaktivitäten, den Einsatz von Technologien und die Markenführung in Multi-Channel-Unternehmen zu unterstützen.  

Weitere Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich des Handelsmarketings und der verhaltenswissenschaftlichen Preisforschung. Gemeinsam mit Prof. Dr. Lothar Müller-Hagedorn und Prof. Dr. Waldemar Toporowski ist er Mitautor des im Kohlhammer-Verlag erschienenen Buches "Der Handel. Grundlagen - Management - Strategien". 

Kontakt

Prof. Dr. Stephan Zielke

Walbusch-Stiftungslehrstuhl für Multi-Channel-Management

Schumpeter School of Business and Economics

Bergische Universität Wuppertal

Gaußstr. 20

42119 Wuppertal

 

Büro: L.13.22 

E-Mail: Zielke{at}wiwi.uni-wuppertal.de

Tel.: +49 (0) 202 439 2438