Dr. Alena Ortlinghaus

(in Elternzeit bis voraussichtlich August 2024)

Büro: L.13.12

Telefon: +49 (0)202 439 2310

E-Mail: Alena.Ortlinghaus[at]wiwi.uni-wuppertal.de

Sprechstunde:

Nach Vereinbarung

Forschungsschwerpunkt:

Multi-Channel-Technologien, Local Commerce

Akademischer Werdegang

Seit 01/2017

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin am Walbusch-Stiftungslehrstuhl für Multi-Channel-Management der Bergischen Universität Wuppertal

10/2014 – 09/2016

Masterstudium Management und Marketing an der Bergischen Universität Wuppertal

10/2011 – 09/2014

Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal

Tätigkeiten in der Praxis

10/2016 – 07/2018

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Unternehmenskommunikation und Vertriebsmanagement bei der Stadtsparkasse Wuppertal

02/2016 – 04/2016

Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation und Vertriebsmanagement bei der Stadtsparkasse Wuppertal

02/2015 – 09/2016

Freie Mitarbeiterin bei der factx Gesellschaft für Markt- und Sozialforschung mbH, Köln

03/2014 – 04/2014

Praktikum im Bereich Verkaufsförderung Online-Marketing bei den Barmenia Versicherungen, Wuppertal

08/2013 – 10/2013

Praktikum im Bereich Marketing Eventmanagement bei Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG, Wuppertal

Publikationen

  • Ortlinghaus, Alena/Zielke, Stephan (2021): Recovering from Multi-Channel Technology Failures – The Mediating Role of Risk Perceptions, in: Proceedings of the 7th Nordic Retail and Wholesale Conference (NRWC), Umeå, Schweden.

  • Ortlinghaus, Alena/Zielke, Stephan (2019): Designing Multi-Channel Technologies – The Mediating Role of Risk Perceptions, in: The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research, Vol. 29, No. 5, pp. 518-536. Der Beitrag kann hier heruntergeladen werden.

  • Ortlinghaus, Alena/Zielke, Stephan (2019): Designing Multi-Channel Technologies – The Mediating Role of Risk Perceptions, in: Proceedings of the 20th International Conference on Retailing Challenges in the 2020s, European Association for Education and Research in Commercial Distribution (EAERCD), Zaragoza, Spain.

  • Ortlinghaus, Alena/Zielke, Stephan/Dobbelstein, Thomas (2019): The Impact of Risk Perceptions on the Attitude toward Multi-Channel Technologies, in: The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research, Vol. 29, No. 3, pp. 262-284. Der Beitrag kann hier heruntergeladen werden.

  • Blomberg, Alena/Zielke, Stephan/Dobbelstein, Thomas (2018): The Impact of Risk Perceptions on the Attitude toward Multi-Channel Technologies, in: Proceedings of the 6th Nordic Retail and Wholesale Conference (NRWC), Reykjavík, Iceland.

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